Drachen verleihen Flügel

Über Pfingsten 2017 war die Nordstadt mit dem Wikingerboot in Vlotho auf dem Campingplatz in Borlefzen anzutreffen. Skua durfte sogar auf dem Badeteich gerudert werden was als solches schon eine kleine Premiere war. Unter den Adleraugen der DLRG konnte das Schiff an dem dort vorhandenem Anleger festgemacht werden. Gäste als auch die Teilnehmer der inintialisierten Freizeitveranstaltung “Drachen verleihen Flügel” konnten eine Rundfahrt mit dem Schiff SKUA machen. Insgesammt 5 Familien, dessen Kinder die Kindertagestätte Bornbrede besuchen, haben die Einladung dankend angenommen. Zumal alle Familien finanziell recht schlecht aufgestellt sind konnte für das komplette Pfingstwochenende ein Unkostenbeitrag von 60 Euro von den Familien anteilig übernommen werden.

Da sich die Stadt Herford sowie Unternehmer aus der Wirtschaft für dieses Projekt im Vorfeld begeistern ließen war die restliche Finanzierung dieser Aktion durchaus kalkulierbar. Hier sagen alle Teilnehmer ein herzlichen Dank an Sponsoren und Unterstützer für dieses wirklich tolle Wochenende.

Zur Begrüßung der Teilnehmer und als Einstand zu der Aktion “Drachen verleihen Flügel” kam der schon öfter eingesetzte Dudelsack Spieler Kosta, welcher sich gerne für deratige Veranstaltungen aus der Nordstadt bereitstellt um die Menschen ob Groß oder Klein zu verzaubern.

Das Wochenende war mit bestem Wetter gesegnet so das alle Teilnehmer  sehr zufrieden waren. Aufgrund der  recht positiven Resonanz aus der Geschäftsführung des Campingplatzes wird es wohl nächstes Jahr wahrscheinlich ein Wiedersehen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere